CLASSIC GRAND PRIX BADEN 2019

 

„War eine ganz tolle Veranstaltung, Gratulation dem ganzen Team!“ –

 „Wir sind nächstes Mal sicher wieder dabei!“

 

Groß war auch nach unserem zweiten Classic Grand Prix Baden von 4. - 6.10.2019 das Lob der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine professionelle Veranstaltung, bestens vorbereitet und organisiert, ein gutes Roadbook, schöne Stationen mit bester Verpflegung – so der Tenor nach den spannenden und unterhaltsamen zweieinhalb Tagen.  

 Auftakt war wie bei der Premiere vor zwei Jahren ein Treffen am Freitag Abend im Cinema Paradiso mit lockeren Stargästen wie Rudi Stohl, Herbert Grünsteidl und Jürgen Stockmar sowie den außergewöhnlichen Filmausschnitten von Helmut Deimel – ein toller Einstieg in das Wochenende und bisher ein Unikum bei Oldtimer-Veranstaltungen in Österreich. Inzwischen hat sich das herumgesprochen, und diese Form der Präsentation von historischem Filmmaterial mit Originalteilnehmern wird uns (Vorreitern) nachgemacht. Tolle Innovation!  

 61 Fahrzeuge sind am Samstag im historischen Ambiente des Kurparks an den Start gegangen, am Sonntag waren es ausfallsbedingt ein paar weniger. Die Stimmung war bestens, was vor allem auch an der Frühstücksbewirtung der Teilnehmer und Gäste mit Kaffee, Gebäck und Kuchen durch unsere Lions-Damen lag. Nach einer ersten kurzen Zeitnehmungsstrecke noch im Kurpark ging es auf die jeweiligen Routen und durch wunderbare Landschaften, zu den Mittagspausen, diesmal in Kirchschlag und im Gut Gasteil. Einzigartig auch die „staubige“ Prüfung auf dem Trabrennplatz als krönender Abschluss des Grand Prix!

 

Sieger der Gesamtwertung waren Walter & Birgit Wawronek, vor Sebastian & Nicola Klackl und Fritz & Karin Müller. Die Sieger der Gruppe A: Gebauer / Hornyik, der Gruppe B: Wawronek / Wawronek, der Jugend: Haderer / Haderer und am Trabrennplatz das Team Ziller / Spreitzer mit 0,03 sek. Differenz. Gratulation allen Teilnehmern und den Siegern!

Der Erlös wurde wieder im Sinne des Lions Club Baden Helenental für hilfsbedürftige Menschen in unserer Region verwendet.

 

Cars

Buntheit und Vielfalt, Sportwagen, Cabrios und Limousinen, aus ganz unterschiedlichen Federn und Fabriken - das macht den Reiz eines Treffens aus!

Places

Gefahren wurde vom Kurpark Baden weg, über fantastische Routen nach Süden und Osten und wieder zurück zum Trabrennplatz Baden.

People

Im Vordergrund steht die Freude an den Autos, am Fahren und dem geselligen Rahmen, den diese Veranstaltung bietet; im Kino am Freitag, beim Start am Samstag und Sonntag, beim Abschluss am Trabrennplatz